Ausbildungen / Kurse





Lomi Lomi Integral

In dieser Ausbildung verweben wir die hawaiianischen Massagetechniken ( Lomi Lomi ),  mit der traditionell chinesischen Lehre über die Meridiane und speziellen Schleusenpunkten aus der Jin-Shin-Do Akupressur.Ihr lernt eure Atmung und Stimme als Werkzeug ein zu setzen. Körperübungen aus der Kinesilogie unterstützen euch, die eigene Energie in Fluß zu bringen und / oder zu erhöhen. Fass dir ein Herz und lass deine Berufung dein Beruf sein ! Coaching in  Management- und Business-Fragen...der Weg in die Selbständigkeit :-)

Die Königinnentradition der Lomi Massage, erfasst mit ihren typisch- langen Streichungen, bei denen oft der ganze Unterarm zum Einsatz kommt, den gesamten Körper  ( Vorder- & Rückseite ), vom kleinen Zeh bis in die Haarspitz (ausgenommen Intimbereich). Lympfe, Bindegewebe / Faszien und Muskeln, finden Beachtung . Jedes Gelenk, wird gedehnt und gelockert. Je nach Bedarf arbeiten wir sanft bishin fordernd. Lomi bedeutet " weich machen -  auch im Herzen ".
                                        

Die Ergänzung dazu bildet die Lehre der 12 Meridiane. Eine mehr als 2000 Jahre alte Wissenschaft der traditionell chinesischen Medizin
( TCM ). Die Kenntnis über ihre Fließrichtungen und ihre Verbindung zu den Organen und den 5-Elementen ( Holz, Feuer, Erde, Metall ,Wasser) ermöglichen ein noch tieferes eingehen, auf den Menschen in seiner Ganzheit.


Die Jin-Shin-Do Akupressur, ist eine sanfte Methode. Sie entfaltet  ihre Wirkung auf  " Schleusenpunkten ",  welche sich auf den Vater- und Mutterkanälen ( Wundersammekanäle ) der Meridiane befinden. Sie harmonisieren deren Energiefluß auf einer noch tieferen Ebene.




Die Atmung bietet uns zwei großartige Möglichkeiten ! Beim einatmen nehmen wir Lebensenergie (Chi, Prana, usw. ) in uns auf. Beim ausatmen können wir entgiften, loslassen, vergeben. Bewusst zu atmen und den Atem als Werkzeug  zu nutzen, könnt ihr lernen. Manchmal ist der Atemreflex auch blockiert oder umgekehrt. Diesen zu balancieren, kennt die Kinesiologie spezielle Übungen.Unsere Stimme ist Klang, Klang ist Schwingung, alles im Universum schwingt !Auch dieses von " Gott " geschenkte Werkzeug, vermittle ich euch zu aktivieren und gezielt ein zu setzen, um die Schwingung bei euch und Anderen zu erhöhen.

Die Kinesiologie ( Lehre von der Bewegung ), kennt eine viel Zahl von Methoden um Körper, Geist und Seele zu balancieren.Von mir hoch geschätzt sind die Körperübungen. Regelmäßig durchgeführt, bin ich als Therapeuthin selbst in der Lage mich energetisch  & motorisch zu zentrieren. Meine beiden Gehirnhälften zu integrieren, den Energiefluß in den Meridianen sowie in den dazugehörigen Muskeln und Organen anzuregen. Zugleich werden die Schlüsselemotionen der einzelnen Meridiane in Anlehnung an die Lehre der fünf Elemente ausgeglichen, der autonome Selbstheilungs- und Atemreflex balanciert.Wow !!!

Selbstmanagement und Management. Wie organisiere ich mich und mit was beauftrage ich zweite ?
Wie und warum überhaupt werbe ich  für mich? Dabei deine ganze Schönheit kreativ darstellen und Vertrauen schaffen. Glauben und Vertrauen in die Engel und mich Selbst haben, wenn es erst mal heißt, vorfinanzieren oder die " alte " finanzielle Sicherheit verlassen. Den wiederentdeckte Wert  des Tausch-Handels führen.. Ich teile gerne mit Euch meine Erfahrungen im Bereich Business und Management, zu denen mir neben meiner learning by doing Laufbahn auch professionelle Lehrer und Ausbildungsgruppen weitergeholfen haben.

                                                      Termine

Die Ausbildungszyklen wiederholen sich fortlaufend. Ihr könnt die einzelnen Blöcke unabhängig von einander besuchen !

AKTUELL wird Block A + B , zusammengefasst !!!

!!! Block A  + B !!! : Di. 27. 10. - Sa. 31.10.15
                                  Di. 10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )
                                  Mi .10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )
                                  Do.10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )
                                  Fr. 10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )   
                                  Sa.10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )
                                 
Inhalt : Lomi Streichungen & Griffe im Meridianverlauf von Leber und Gallenblas + Herz /             
            Dünndarm und Kreislauf / Dreifach Erwärmer.Entsprechende Akupressurpunkte &                                Kinesiologische - Übungen.Atem & Stimme.Businesscoaching & Management.




 Block A :
                 Fr. 14 -18 Uhr
                 Sa. 10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )
                So. 10 - 15 Uhr ( 12- 13 Uhr Mittagspause )
Inhalt : Lomi Streichungen & Griffe im Meridianverlauf von Leber und Gallenblase. Entsprechende Akupressurpunkte & Kinesilogische-Übungen. Atem & Stimme. Businesscoaching & Management

Block B :
                Fr. 14 -18 Uhr
                Sa. 10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )
                So. 10 - 15 Uhr ( 12- 13 Uhr Mittagspause )
Inhalt : Lomi Streichungen & Griffe im Meridianverlauf von Herz / Dünndarm und Kreislauf / Dreifach                Erwärmer. Entsprechende Akupressurpunkte & Kinesilogische-Übungen. Atem & Stimme  
            Businesscoaching & Management

Block C :
                Fr. 14 -18 Uhr
                Sa. 10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )
                So. 10 - 15 Uhr ( 12- 13 Uhr Mittagspause )
Inhalt : Lomi Streichungen & Griffe im Meridianverlauf von Milz und Magen. Entsprechende                                  Akupressurpunkte & Kinesilogische-Übungen. Atem & Stimme. Businesscoaching & Management

Block D :
                Fr. 14 -18 Uhr
                Sa. 10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )
                So. 10 - 15 Uhr ( 12- 13 Uhr Mittagspause )
Inhalt : Lomi Streichungen & Griffe im Meridianverlauf von Lunge und Dickdarm. Entsprechende                          Akupressurpunkte & Kinesilogische-Übungen. Atem & Stimme. Businesscoaching & Management
 
Block E :
                Fr. 14 -18 Uhr
                Sa. 10 - 18 Uhr ( 13-15 Uhr Mittagspause )
                So. 10 - 15 Uhr ( 12- 13 Uhr Mittagspause )
Inhalt : Lomi Streichungen & Griffe im Meridianverlauf von Niere und Blase. Entsprechende                                  Akupressurpunkte & Kinesilogische-Übungen. Atem & Stimme. Businesscoaching & Management.   


                                                                                                                                                          
 
                                 


Weitere Termine habe ich noch nicht festgesetzt, bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte. Vielleicht lassen sich Ihre Wünsche bezüglich eines Datums realisieren !

Preis : je Block 200 € ,    Ratenzahlung oder Spendenbasis möglich ! Ehrlich-transparente                             Gespräche bereichern das Leben :-)

           zzgl. Unterkunft & Verpflegung. Schlichte, preiswerte Zimmer ( Selbstverpflegung     
           mit Gemeinschaftsküche ) befinden sich im Seminarhaus. Kontakt und Reservierung unter                          www.das-ausbreiten-der-fluegel.de
           Gehobenere Unterkünfte mit Vollverpflegung im Nachbarort Glienitz unter www.elbengarten.de
        

Veranstaltungsort : Seminarhaus ( Wendland ), An der Elbe 2, 29490 Neu Darchau , ( OT )  Drethem
                                www.das-ausbreiten-der-fluegel.de

 Bitte mitbringen :  je 2 Personen - 1 Massagetisch
                                2 große Baumwolllaken ( Tücher )
                                1 Lungi
                                1 Fläschchen  natürliches Öl ( z.B. Mandel )
                                 bequeme Kleidung zum massieren ( könnte ölig werden ! )
                                 lockere Kleidung für die Übungen                                                                                    1 Sitzkissen
                                1 dicke Decke
                                2 kleine Händehandtücher
                                1 schöner Din A 4 Ordner mit leeren Blättern und Register
                                für die denen gerne die Füße kalt werden 1 Wärmflasche